Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

29.04.2023 20:05 Alter der Meldung: 308 days
Kategorie: Ausflüge

Flußfahrt auf der Elbe

Schiffstour von Lauenburg in den Hamburger Hafen


Am 29.04.2023 war für die Aktiven und Ehrenmitgliedern der FF Heidmühlen Wehr um 9 Uhr Treffen an der Kirche. Natürlich waren auch die Partnerinnen und Partner mit dabei. Im komfortablen Reisebus ging es dann in Richtung Lauenburg. Von hier ging es an Bord des Fahrgastschiffes "Lüneburger Heide" elbabwärts in einem wunderschönen Panorama mit dem Ziel der Hamburger Landungsbrücken. Bei dem guten Wetter lud das Sonnendeck zum Verweilen ein. Es gab viele schöne Gespräche und das ein oder andere kühle Getränk. 

Zur Mittagszeit wurde unter Deck eine deftige und leckere Gulaschsuppe gegessen. Auch die Schleuse Geesthacht musste durchfahren werden und war eine interessante Erfahrung. Mit voller Fahrt ging es weiter, vorbei an wunderschönen Grundstücken und Gebäuden am Elbufer gelegen. 

Im Hamburger Hafen wurden riesiege Containerschiffe und die ein oder andere Yacht bestaunt. Auch ein Schiff der AIDA Flotte lag im Hafen. Direkt an der Fischauktionshalle gingen wir von Bord der "Lüneburger Heide". Nach einem kurzen Fußmarsch sammelte uns der Busfahrer wieder ein und die Heimfahrt durch Hamburg und Umgebung startete.

Am Abend trafen sich viele Kameradinnen und Kameraden wieder am "Sprüttenhus"! Bei lecker Gegrilltem und gekühlten Getränken klnag der Abend in gemütlicher Runde aus.